Besuch im Waldgeist Hofheim: Schnitzel von einem ganzen Schwein und dazu ein 2 Liter Gläschen Cola Light

Freitag, der 4. Juni 2010. Veröffentlicht von René.

Waldgeist Hofheim XXL Schnitzel von einem ganzen Schwein und dazu ein 2 Liter Gläschen Cola LightWährend eines Wochenendes in Frankfurt habe ich meinen Gutschein für ein Schnitzel im einzig wahren original XXL-Restaurant Waldgeist in Hofheim bei Frankfurt eingelöst, den ich von Steffi zum Geburtstag bekommen habe.

“Schnitzel von einem ganzen Schwein mit Champignon-Rahmsoße und PommesFrites, und dazu ein 2 Liter Gläschen Cola Light!”

Ja, so lautete meine Bestellung. Neben verschiedenen Varianten Schnitzel in der Größe, ¼, ½ und eben ganzem Schwein gabs auch noch die “Königsplatte Fabi” mit 2,35kg Schnitzel auf der Speisekarte. Dabei handelt es sich um den aktuellen Rekord, an den wir uns aber zum Glück nicht getraut haben. Ich muss zugeben, dass mir Steffi via Schnorrerteller mit dem Schnitzel geholfen hat. Auch von dem Gläschen Cola Light (wir wollen ja auf die Linie achten ;-) ) hat Steffi mitgetrunken. Wer eher etwas Alkoholisches möchte hätte den “Bembel des Grauens” mit 4 Litern Bacardi Cola oder den “Bembel des Todes” mit 8 Litern bestellen können.

Waldgeist Hofheim XXL Schnitzel von einem ganzen Schwein und dazu ein 2 Liter Gläschen Cola Light
Das Schnitzel vom ganzen Schwein mit Champignon-Rahmsoße und PommesFrites, und dazu ein 2 Liter Gläschen Cola Light im original XXL-Restaurant Waldgeist in Hofheim
…das Schnitzel sieht auf Grund des großen Glases kleiner aus als es war ;-)

Das Getränk haben wir leer bekommen, das Schnitzelchen jedoch nicht ganz geschafft. Das Schnitzel, Sauce und Pommes waren super lecker! Im Waldgeist passt also nicht nur Quantität sonder auch Qualität :-)

Waldgeist Hofheim XXL Schnitzel von einem ganzen Schwein und dazu ein 2 Liter Gläschen Cola Light
Wir wurden beide satt… Schnitzel, Sauce und Pommes waren super lecker!

Deshalb waren wir dann am Tag nach dem Riesenschnitzel, kurz vor der Heimreise, gleich nochmal im Waldgeist essen. Nach langer Entscheidungsfindung bezüglich der Frage XXXXXL Cheeseburger oder Knusperzwiebel-Schnitzel und ausführlicher sowie netter Beratung vom Waldgeist-Team *g*, haben wir uns dann letztendlich für das Knusperzwiebel-Schnitzel (meine absolute Top-Empfehlung!) in der Größe ½ Schwein entschieden. Steffi wollte mir wieder ein bisschen beim Schnitzel helfen, sowie eine “Kinderportion” Pommes und Salat. In diesem Fall heißt der Extra-Teller zum Schnitzel dann übrigens nicht “Schnorrerteller”, sonder “Piratenteller” :D . Auch an diesem Abend waren wir wieder satt und das Essen war super lecker!

Wir kommen wie versprochen wieder, und sind gespannt ob man sich dann noch an die zwei aus Stuttgart mit der schwierigen Cheeseburger-/Schnitzel-Entscheidung erinnert… ;-)


Weiterlesen


Kategorien: Unterwegs

Stichwörter: , ,

Verwandte Beiträge:

2 Kommentare zu “Besuch im Waldgeist Hofheim: Schnitzel von einem ganzen Schwein und dazu ein 2 Liter Gläschen Cola Light”

  1. Von Michael Malura

    Hehe vor jahren war ich mal mit meinem großen bruder und seinen freunden dort. Schmeckt aufjedenfall super dort. Aber das schnitzel hab ich nicht ganz geschafft. 200g waren noch übrig XD

  2. Von Christian R

    jetzt hab ich hunger :-)

Die Kommentare dieser Seite können über folgendes Feed verfolgt werden: Kommentar-Feed dieser Seite