TÜV SÜD - Ohne erkennbare Mängel

Dienstag, der 13. Januar 2009. Veröffentlicht von René.

TÜV HauptuntersuchungDas erste mal war bei meinem Auto jetzt die Haupt- und Abgasuntersuchung kurz die HU und AU, umgangssprachlich “der TÜV” fällig. Da ich erst vor ein paar Monaten in der Werkstatt zur Inspektion war und das Auto erst 3 Jahre alt ist, habe ich mich entschlossen das Auto nicht in die Werkstatt zu geben, sondern einfach mal selbst beim TÜV vorzufahren.

Auf der Website vom TÜV kann man sich online für einen Termin anmelden, was ich natürlich gemacht und dann schnell Antwort bekommen habe. Und anschließend bin ich noch schnell die auf der Website bereitgestellte Checkliste, für Dinge die man vorab selbst prüfen kann, durchgegangen. Tolles Feature übrigens beim Bordcomputer des meines Autos: Das CheckControlSystem, durch das ich den Punkt “Funktionieren sämtliche Leuchten?” gleich abhaken konnte, da ich auf dem Display sofort in Form einer Messagebox gemeldet bekommen hätte wenn eine Lampe kaputt wäre ;-)

Pünktlich zum vereinbarten Termin war ich vor Ort, wurde freundlich an der Anmeldung empfangen, habe meinen Fahrzeugschein vorgelegt und durfte dann mit dem Auto in die Halle fahren. Dort hat mir der Sachverständige nebenbei erklärt was er gerade prüft, nette Tipps gegeben, mir gesagt was ich wann voraussichtlich wechseln muss und wann zum Beispiel die Bremsen fällig sind usw Super Service!!! Ich weis nicht mehr genau wann, aber ich glaube so nach 30 bis 45 Minuten war alles fertig, und mein Auto hat die rosa Plaketten für “bis 2011″ bekommen :-)

Schon bei der Anmeldung ist mir übrigens dieses schicke Shirt aufgefallen, das ich im Anschluss dann noch für 7,XX Euro erworben habe: :D
TÜV SÜD Shirt - Ohne erkennbare Mängel


Weiterlesen


Kategorien: Sonstiges, Sonstiges

Stichwörter:

Verwandte Beiträge:

Ein Kommentar zu “TÜV SÜD - Ohne erkennbare Mängel”

  1. Von Markus Richter

    Hallo!

    Ist das TÜV-Shirt käuflich zu erwerben? Wenn ja, nur beim TÜV oder bekommt man das auch sonst noch irgendwo?

    Mfg, M. Richter

    Antwort: Das TÜV-Shirt kann man in den TÜV SÜD Service-Centern kaufen. Woanders habe ich das Shirt noch nicht gesehen…

Die Kommentare dieser Seite können über folgendes Feed verfolgt werden: Kommentar-Feed dieser Seite