7 Jahre NetSupport/enteo/FrontRange - Es war ne geile Zeit!

Montag, der 30. November 2009. Veröffentlicht von René.

Die traurige Seite eines Jobwechsels: Heute ist es Zeit für mich erstmal Abschied zu nehmen. Ich habe meinen letzten Arbeitstag bei FrontRange, und gerade meine Abschiedsmail versendet.

Betreff: Es war ne geile Zeit!

Hallo zusammen,

nach meinem Ausstand am Freitag ist heute nun leider mein letzter Arbeitstag hier…

Vor über 7 Jahren habe ich bei NetSupport “where people make the difference”, damals noch in Ostfildern als einer der ersten zwei Azubis angefangen. Aus NetSupport wurde irgendwann mal enteo, und aus mir, dem Azubi, ein fest angestellter Softwareentwickler. Dann durfte ich als Teil des enteo V6 Development Team mit euch bei den ersten Schritten der V6 dabei sein, die erste “Daytona go” MessageBox miterleben, und bis heute meine Spuren im Installer hinterlassen. Auch wie aus enteo Frontrange wurde habe ich miterlebt. Das V6 Bootcamp, die Zeit in den Meetingräumen unten, das viele RedBull, die durchgearbeiteten Nächte, die Release-Partys, die vielen Bugs, Fixes, Patches und Builds, … - Ja, es war ne geile Zeit, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten, und dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken!!! Gerade wegen der vielen tollen Dinge, die ich mit euch erleben durfte, ist mir die Entscheidung zu gehen nicht leicht gefallen.

Auch möchte ich mich ganz herzlich für das tolle Abschiedsgeschenk bei euch bedanken, und freue mich schon darauf lecker essen gehen zu dürfen. Und ja, ich bin auch ein bisschen froh weder von einem Hochhaus, noch aus einem Flugzeug springen zu müssen ;-)

Ihr wisst ja alle wie ihr mich auch weiterhin erreichen könnt: Per Mail unter *******@****-***.de, per Messenger ***@****-***.de, ICQ #*********, per Xing ****.***, usw… Und im Notfall einfach nach meinem Namen googeln - auf der Kontaktseite von www.rene-ade.de sind immer meine aktuellen Kontaktdaten zu finden… Ich freue mich schon darauf, ab und zu auch weiterhin mal was von euch zu hören, und ich bin mir sicher, dass wir uns bestimmt mal irgendwo über den Weg laufen, ich bin ja nicht aus der Welt. Vielleicht kann ich euch ja auch mal mittags besuchen kommen…

So, ich wünsche euch allen weiterhin noch viel Spaß, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Viele Grüße!

René

PS: Wer mag, darf gerne (auch ein weiteres mal) das Formular auf http://www.rene-ade.de/inhalte/du-kennst-mich.html ausfüllen. Die Antworten werden dann bei den anderen unter http://www.rene-ade.de/stichwoerter/kenntmich veröffentlich. Ach ja, und wer möchte kann mein Blog, falls noch nicht geschehen natürlich auch per Feed (http://www.rene-ade.de/?feed=feed) oder einfacher per Mail (http://feedburner.google.com/fb/a/mailverify?uri=rene-ade) abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, sobald ich mal wieder die Zeit finde was neues zu bloggen…

PPS: In der Kuschelecke gibts jetzt zum letzten Mal noch n kleines bisschen Tortenverkauf-Restekuchen für euch… ;-)

Hier noch ein paar Fotos von meinem Ausstand am Freitag:
[— Fotos kommen noch —]

NetSupport/enteo/FrontRange Abschied Karte
Als Abschiedsgeschenk habe ich übrigens einen Gutschein für ein “Dinner in the Dark” für zwei Personen bekommen. Auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank an alle! Und danke, dass ihr mich vor einem Fallschirmsprung/Bungeesprung verschont habt ;-)


Weiterlesen


Kategorien: Arbeit

Stichwörter: , , ,

Verwandte Beiträge:

3 Kommentare zu “7 Jahre NetSupport/enteo/FrontRange - Es war ne geile Zeit!”

  1. Von Florian Gamper

    Ping :)
    Wünsch Dir viel Glück !!!

  2. Von Tatjana

    Viel Erfolg! Und grüß Klaus :)

  3. Von Alex K

    Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!

Die Kommentare dieser Seite können über folgendes Feed verfolgt werden: Kommentar-Feed dieser Seite