Basic Thinking Blog von Robert Basic

Donnerstag, der 3. Juli 2008. Veröffentlicht von René.

Meine Reihe von Blog-Empfehlungen möchte ich einfach mit Deutschlands wohl bekanntestem Blog “Basic Thinking” von Robert Basic starten. Jeder der regelmäßig Blogs liest wird schon über einen Link zum Basic Thinking Blog gestolpert sein und das Blog von Robert Basic also vermutlich schon kennen. Für alle die nichts aus der Blogosphäre verpassen möchten, ein muss für den FeedReader. Deshalb darf dieses Blog bei meinen Blog-SurfTipps natürlich auch nicht fehlen. Robert Basic schreibt über Spannendes und Neues aus der IT-Welt, über Web-Startups, Barcamps und manchmal auch Privates.

Robert Basic, heute Vater von 2 Kindern, wurde 1966 in Kroatien geboren und kam 1970 nach Deutschland. Er hat BWL studiert und dann im IT-Bereich eine Stelle bei einer Großbank angenommen. Nach 7 Jahren hat sich Robert Basic dann als IT-Berater selbstständig gemacht, und profitiert von seiner Popularität im Netz.
In seinem Basic Thinking Blog verfasst Robert Basic täglich mehrere neue Beiträge. Das Blog von Robert Basic wurde in der Blogosphäre schon mehrere tausend Mal zitiert und verlinkt. Das Feed zum Blog hat aktuell fast 30.000 Leser.
Im ersten Blog auf BasicThinking bloggte Robert Baisc über “Lotus Notes”. Nachdem er 2002 auf das Projekt “MEX” stieß, startete er im Juni 2003 das MEX-Blog, und gab dann sein altes Basic Thinking Blog zunächst auf. Am 24. Juli 2005 nahm er das BasicThinking Blog wieder in Betrieb.
(http://www.basicthinking.de/blog/ueber-basicthinking/)

Der erste Blog-Eintrag von Robert Basic: Mein erster Eintrag (03.02.2003)

Link: http://www.basicthinking.de/blog/

Nachtrag: Robert hat das BasicThinking-Blog für 46902 Euro verkauft: BasicThinking ersteigert:-(


Weiterlesen


Kategorien: Blogs

Stichwörter: ,

Verwandte Beiträge:

Kommentare

Die Kommentare dieser Seite können über folgendes Feed verfolgt werden: Kommentar-Feed dieser Seite